Fit durch Bewegung und Ernährung

By | 13. Dezember 2013

Einer der Gründe, warum die Zahl der Übergewichtigen stetig zunimmt, ist die Tatsache, dass viele Menschen sich zu wenig bewegen – Fit durch Bewegung ist für viele ein fernes Ziel. Das moderne Leben verlangt häufig sitzende Tätigkeiten, für den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen steht das Auto vor der Tür. Selbst die Treppen müssen kaum noch selbst bestiegen werden, schliefllich befindet sich in fast jedem höheren Haus ein Fahrstuhl. Das reichhaltige Nahrungsangebot tut ein übriges. Essen steht in jedem Umfang immer zur Verfügung und auf ausgewogenes, fettarmes Essen wird häufig wenig Wert gelegt.

Mehr dazu finden Sie im Ratgeber Fitness: Tipps & Übungen von Trendfit.

Übergewicht durch Gewohnheit

Durch Bewegung und Ernährung fit werden

Fit durch Bewegung und Ernährung © Ute Mulder / pixelio.de

Da ist es kein Wunder, dass der Blick auf die Waage häufig Erschrecken auslöst. Spätestens jetzt ist es Zeit, den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Die einzige wirklich erfolgreiche Methode, Gewicht abzunehmen und dabei fit zu bleiben, ist eine Mischung aus fettarmer Ernährung und vermehrter Bewegung. Veränderte Essgewohnheiten, die durch manche Diäten wie Trennkost oder Abnehmen im Schlaf erreicht werden, stehen dabei an oberster Stelle. Ziel ist es, dem Körper weniger Kalorien zuzuführen, als er täglich braucht. Nur auf diese Weise lassen sich Fettpölsterchen abbauen.

Übergewicht durch Gewohnheit

Da ist es kein Wunder, dass der Blick auf die Waage häufig Erschrecken auslöst. Spätestens jetzt ist es Zeit, den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Die einzige wirklich erfolgreiche Methode, Gewicht abzunehmen und dabei fit zu bleiben, ist eine Mischung aus fettarmer Ernährung und vermehrter Bewegung. Veränderte Essgewohnheiten, die durch manche Diäten wie Trennkost oder Abnehmen im Schlaf erreicht werden, stehen dabei an oberster Stelle. Ziel ist es, dem Körper weniger Kalorien zuzuführen, als er täglich braucht. Nur auf diese Weise lassen sich Fettpölsterchen abbauen.

Fit durch Bewegung

Zusätzlich spielt die sportliche Betätigung eine grofle Rolle. Je mehr ein Mensch sich bewegt, desto mehr Muskeln baut er auf und umso mehr Kalorien verbraucht er auch. Ein Fitness-Plan leistet bei der Gewichtsabnahme ebenso gute Dienste wie ein Diät Tagebuch. Dadurch hat der Übergewichtige eine gute Kontrolle darüber, wie viele Kalorien er zu sich genommen hat und wie viel Zeit er auf die körperliche Bewegung verwendet hat. Mit einer Kombination aus Ernährung und Bewegung kann jeder Mensch Gewicht reduzieren und dabei fit und gesund bleiben

Calisthenics – Kostenloses Fitnessstudio

Calisthenics bietet hierbei eine gute Möglichkeit sich körperlich zu ertüchtigen, ohne dabei Geld für Fitnessstudios und Supplements ausgeben zu müssen. Das Outdoor Gym steht jedem frei und die Umwelt kann auf verschiedenste Arten und Weisen in den jeweiligen Calisthenics Trainingsplan integriert werden.

Wichtig: Durch wohl überlegte Aufnahme von angemessenen Lebensmitteln legt man die Basis und fühlt sich fit. Durch Bewegung lässt sich dieser Faktor noch einmal multiplizieren.

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13. Dezember 2013 Roman Zimnik

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