Training im Fitnessstudio

Training im Fitnessstudio – unter radikalen Calisthenics Fans ist das Fitnessstudio ein wenig verpönt, will man sich doch gerade nicht darin aufhalten um zu trainieren. Manchmal spielt das Wetter jedoch nicht mit, der Spielplatz nebenan wird umgebaut und man findet auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz oder oder oder…

In dem Fall stellt das Training im Fitnessstudio in meinen Augen eine echte und auch gute Alternative zum Training im Freien dar. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: Durch das Fitnessstudio eröffnen sich viele Möglichkeiten, die man beim Training draußen gar nicht vorfinden kann. Wer findet denn schon ein 20-Kilogramm schweres, handliches Natur-Pendant zur Freihantel? Selbstvertständlich sollte man nicht blind drauflos trainieren und sich von Gerät zu Gerät und von Hantelbank zu Hantelbank hangeln. Man muss sich zunächst einmal mit den Gegebenheiten und Optionen befassen, welche das Fitnessstudio bietet.

Worauf ich hinaus möchte, ist die Tatsache, dass ich für mich persönlich das Training im Fitnessstudio als perfekte Ergänzung des Calisthenics Workouts gefunden habe und sich beide Formen des Muskelaufbaus bzw. der Körperertüchtigung wunderbar ergänzen.

Training im Fitnessstudio als Erweiterung des Calisthenics Horizonts

Worauf sollte man beim Calisthenics Training im Fitnessstudio achten?

Ich möchte euch hier auf der Seite einige Übungen und Bewegungsabläufe aufzeigen, welche Ihr wunderbar auch beim Training im Fitnessstudio verwenden bzw. auf die Ihr zurückgreifen könnt.

Training im Fitnessstudio – Calisthenics Übungen in den Trainingsplan einbauen

Das Fitnessstudio weist so ziemlich alles auf, was auch der Spielplatz von nebenan bieten kann. Um euch besser in dem ganzen Gewirr der Maschinen, Geräte und Hanteln zurechtzufinden und einen Überbrlick verschaffen zu können, was nun wichtig ist und was eher außen vor gelassen werden kann, werde ich Euch hier einige Tipps und Tricks an die Hand geben, wie Ihr durch das Training im Fitnessstudio eure Fähigkeiten und Skills in Bezug auf Calisthenics verbessern und weiterentwickeln könnt.

Calisthenics Übungen im KINESSi Fitnessstudio

Calisthenics Übungen im KINESSi Fitnessstudio

Wenn das Wetter mal schlecht ist oder der innere Schweinehund laut knurrt, man aber trotzdem sein Calisthenics Training nicht vernachlässigen möchte, dann kann man das selbstverständlich auch in einem Fitnessstudio machen. Ich war vor Kurzem für einige Tage in Frankfurt/Main und habe einen Tipp bekommen: Ich solle doch mal ins KINESSi am Deutschherrnufer, die hätten da was Feines für Street Workout-Begeisterte wie mich. Gesagt getan, am Tag nach meiner Ankunft… Read More »

Dips – Tutorial & Tipps

Dips – Tutorial & Tipps

Dips – Erklärung In jedem Grundlagen Trainingsplan sind sie zu finden – Dips. Diese Übung ist eine weit verbreitete, wird jedoch allzu oft aus dem eigenen Trainingsplan ausgeschlossen. Beim Calisthenics Workout sind Dips jedoch essenziell – eine Vielzahl an typischen Calisthenics Übungen basiert auf dem Grundprinzip von klassischen Dips. Auch im Bodybuilding allgemein zählen Dips zu den Grundübungen und in sämtlichen Fitnessstudios sind Dip-Barren zu finden. Dips beanspruchen zahlreiche Muskeln.… Read More »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *